Ganzheitliches Mentoring

Ganzheitlich bedeutet, Geist, Körper und Seele schwingen in Einheit.

Wir sind Schwingung und bestehen zu 70-80% aus Wasser.

Die Bilder von Dr. Masaru Emoto zeigen Schwingungs-Muster von z.B. Wasser, das verschiedenen Situationen und/oder Sprache ausgesetzt wurde.

Machen wir uns bewusst, dass die gleichen gesprochenen Worte in verschiedenen Situationen unterschiedlich schwingen.
Ein Beispiel: Erinnern wir uns, dass wenn die Mutter zu uns sagte, „dass wir unser Zimmer aufräumen sollen“, die gleichen Worte vom Vater gesprochen auf uns anders wirkten. Der Tonfall und die Betonung waren anders und die Schwingungen der einzelnen Worte lösten unterschiedliche Emotionen in uns aus. 

Dr. David Hawkins hat zahlreiche Forschungen und Mess-Untersuchungen durchgeführt und auf einer Bewusstseins-Skala von 0 bis 1.000 dargestellt.
Diese veranschaulicht die Schwingungsfrequenzen von Gefühlen und Emotionen, wobei Scham mit der Zahl ‚20‘ die niedrigste Schwingung hat und Angst bei ‚100‘ gemessen wurde. 

Ab ‚200‘ schwingen Mut, Integrität und Verantwortung auf der Skala.
Freude zum Beispiel schwingt bei ‚540‘, danach kommen Frieden und Glückseligkeit und ab ‚700‘ Erleuchtung.

Schwingen wir uns also ein in mehr freud- und friedvolle Momente in unserem Leben. Wir sind da ganz mit uns selbst in der Verantwortung, niemand anderes ist dafür zuständig.

Und wie kann ich meine Schwingung erhöhen, Schritt für Schritt?

Mit Bewusstwerdung – sich bewusst sein, wie man ‚tickt‘. Wer bin ich, wohin strebe ich, was ist mir wichtig, was mag ich und was nicht, was freut und nährt mich, wieviel Frieden spüre ich in mir und wo ist (noch) Unfrieden in mir?

Mit der Selbsterfahrungs-Methode „Walking In Your Shoes®“ kann ich mich selbst besser kennenlernen, spüren, fühlen und erforschen, wie ich zu bestimmten Fragen und Themen stehe. 

Die WIYS®-Methode kann jeder in einer Ausbildung lernen und frei anwenden. 

Quelle bei Bötersheim

Antonia Drobig

Mentorin

Wegbegleiterin

Leererin